Essen – 27. Januar 2015, 20 Uhr: Vortrag und Elternseminar Liebevoll Konsequent Erziehen

Am Dienstag, 27.1.2015, hält Diplom-Psychologe Dietmar Langer den Vortrag:

Liebevoll Konsequent Erziehen

An den Vortrag schließt sich das fünfteilige Seminar „Elternführerschein“ an. Beides richtet sich an Eltern von Kindern im Alter von 0 bis sechs Jahren.
Der Vortrag möchte Wege zeigen, wie Kinder gleichermaßen liebevoll wie konsequent erzogen werden können: „Liebevoll“ meint die Bindung zwischen Eltern und Kind und die mit Geduld, Fürsorge und Verständnis gemeinsam verbrachte Zeit. „Konsequenz“ steht für das Ziel, Kinder eigene Erfahrungen in ihrem Leben sammeln zu lassen, ohne sie dabei zu überfordern.

Ort:
Familienzentrum Ev. Altstadtgemeinde Kita Friede
Henricistr.65

Interessierte, die nur den Vortrag hören wollen, zahlen 10,– €.
Das Folgeseminar findet jeweils montags vom 2.2.15 bis 16.3.2015 ebenfalls um 20.00 Uhr in der Kita Friede statt. (Rosenmontag kein Kurs)
Eine Teilnahme beider Elternteile wird empfohlen. Paare zahlen für das Seminar 100,– €; nimmt nur ein Elternteil teil, kosten die fünf Kursabende zusammen 60,– €.

Anmeldung zu Vortrag und Seminar bei Gaby Matthey unter Tel. 0201 / 261700 oder per E-Mail unter kitafriede@fz-ev-altstadtgemeinde.de.

Weitere Informationen finden Sie unter www.liebevoll-konsequent-erziehen.de.